Sebastian Lenhart

Keltenstr. 14
86316 Friedberg

Tel.: 0171 77 65 102
Mail.: lenhart.sebastian@gmail.com

Geburtsdatum: 14.12.1984
Geburtsort: Waldbröl

 

 

 

 

 

 

 

Sebastian Lenhart wuchs in Friedberg und Augsburg auf und studierte Pharmazie in München. Noch vor dem Studienabschluss engagierte er sich in der Krankenhauspharmazie und in humanitären Projekten. Als Apotheker arbeitete er fünf Jahre als „Apotheker auf Station“ in einem der größten psychiatrischen Krankenhäuser Deutschlands. Er arbeitete erfolgreich an der Weiterentwicklung der klinischen Pharmazie, unter anderem als Autor wissenschaftlicher Beiträge und als Ausschussmitglied der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Krankenhausapotheker.

Im Sommer 2016 entschied er sich, seinen Vater in der Friedberger Bären-Apotheke zu unterstützen. Seit April 2018 führt er die Apotheke alleine in zweiter Generation Apotheker Lenhart. Sebastian Lenhart ist weiterhin als Autor und Referent zu klinisch-pharmazeutischen Themen und allgemeiner Gesundheitsförderung aktiv. Seit 2016 prüft er Pharmakologie für Apotheker im dritten Staatsexamen im Auftrag der Regierung von Oberbayern.

„Man hat den Eindruck, mit dem Zuwachs an Wissen steigt in unserer Informationsgesellschaft nicht die Gewissheit, sondern die Unsicherheit. Alles wird hinterfragbar, Auslegungssache und Schulterzucken. Gerade in Sachen Gesundheit ist das fatal. Wir brauchen eine klare und saubere Medizin. Dazu kann nur eine ehrliche und verständliche Pharmazie passen.“

Gerne können Sie Herrn Lenhart als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen.